Blog

  • Leadership in a Nutshell

    Leadership in a Nutshell

    Hier stelle ich Ansätze vor, die meinen Vorstellungen von Leadership entsprechen. Diese Ansätze kobiniere ich und wende sie an, wo ich sie als Zielführend betrachte. Denn Führung und Begleitung ist aus meiner Sicht immer auf ein Ziel orientiert. Um Ziele zu erreichen stelle ich Hypothesen auf, die ich in meiner wahrgenommenen Wirklichkeit überprüfe, hinterfrage und…


  • Das erfüllende Leben

    Das erfüllende Leben

    Ein Leitfaden für mehr Erfüllung und Zufriedenheit (Artikel in Arbeit) Jeder von uns strebt danach, ein erfüllendes Leben zu führen. Wir alle suchen nach einem Sinn in unserem Dasein, nach Wegen, unsere Träume und Wünsche zu verwirklichen und nach Möglichkeiten, um glücklicher und zufriedener zu sein. In diesem Artikel möchten wir uns mit verschiedenen Aspekten…


  • Aktive Liebe

    Aktive Liebe

    Hass, Wut, übertriebene Eifersucht und Begierde können in unserem Leben große Schäden anrichten. Sie können Beziehungen zerstören, uns von unseren Zielen abbringen und uns in einem Zustand permanenter Unzufriedenheit gefangen halten. Doch wie können wir diese destruktiven Emotionen überwinden und uns von ihnen lösen? In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem Einsatz des Tools…